Auszeichnung für SH+C vom Wirtschaftsmagazin FOCUS

Die Anforderungen an Steuerberater wachsen immer weiter an. In einer Umfrage unter Firmenchefs und Privatpersonen stellte sich heraus, dass eine gute fachliche Ausbildung, umfassendes Steuer-Know-how, Vertrauenswürdigkeit, Steueroptimierung und vor allem die Zusammenarbeit auf digitalem Wege für Mandanten besonders wichtig sind.

Focus-Auszeichnung TOP Steuerkanzlei 2017

Das Hamburger Institut Statista ermittelte bundesweit für FOCUS zum vierten Mal in Folge, welche Kanzleien diese Anforderungen erfüllen. Es wurden über 9.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Führungspositionen aus knapp 3.959 Kanzleien befragt. Diese konnten ihre Stimme für insgesamt 19 Arbeitsgebiete und 10 Branchen abgeben, wobei nur Empfehlungen außerhalb der eigenen Kanzlei erfolgen konnten.

Deutschlands größte Steuerkanzleien im Vergleich

Die SH+C wurde insgesamt in 12 Fach- und Spezialgebieten vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top-Kanzlei ausgezeichnet. Neben der damit verbundenen Anerkennung unserer Arbeitsqualität im Allgemeinen konnte die SH+C damit insbesondere in den Branchen Industrie und Produktion sowie IT, Medien und Kreativwirtschaft bei den Experten punkten. Ein Grund hierfür ist, dass SH+C auf langjährige Erfahrung ihrer Berufsträger in diesen Branchen zurückgreifen kann.

Auch Richard Hempe als Geschäftsführer und Partner der SH+C freute sich über das gute Abschneiden:

"Eine so gute externe Bewertung ist für uns eine sehr erfreuliche Bestätigung, dass unser breit gefächertes Dienstleistungsangebot für mittelständische Unternehmen die aktuellen Anforderungen sehr gut trifft".

Die Partnerkanzleien im deutschlandweiten WIRA-Verbund belegten in der Umfrage ebenfalls Bestplätze. So wurde der WIRA-Verbund kanzleiübergreifend in 13 von 19 Arbeitsgebieten und in 6 von 10 Branchen ausgezeichnet.

"Dieses Ergebnis ist ein großes Kompliment für unsere bisher geleistete Arbeit und eine hohe Motivation für die Zukunft. Es bestätigt uns zugleich bei unserem Ansatz einer persönlich geprägten Betreuung und Unterstützung unserer Mandanten", kommentiert SH+C-Geschäftsführer Oliver Kächele das hervorragende Ergebnis.