News aus unserer Kanzlei

Erfolgreiche Seminarreihe "Handelsrechtliche Bilanzierung der GmbH & Co. KG - sowie deren steuerliche Folgewirkungen

Die GmbH & Co. KG ist eine gerade für mittelständische Unternehmen steuerlich sehr effiziente, allerdings von der gesellschafts-, handels- und steuerrechtlichen Handhabung her auch außerordentlich anspruchsvolle Rechtsform. Aufgrund der bei SH+C seit mehr als einem Jahrzehnt dazu gewachsenen Expertise, die u.a. in diverse Aufsätze und fachliche Verlautbarungen eingeflossen ist, hatte Richard Hempe, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Gesellschafter-Geschäftsführer der SH+C, bereits in der Vergangenheit diverse Seminare und Gastvorträge bei Tagungen gehalten. An Informationen zu dieser Thematik besteht auch bei den Steuerberater-Kollegen nach wie vor hohe Nachfrage.

Das Seminar wurde bereits mit sehr positiven Beurteilungen im November 2016 in Stuttgart und Freiburg durchgeführt.

Weitere Termine sind am 1. Juni 2017 in München, am 23. Juni 2017 und am 22. November 2017 in Stuttgart geplant. Interessenten können sich jeweils über die örtlichen Steuerberaterkammern zu diesen Seminaren anmelden.

Eingestellt am: 03.03.2017