News aus unserer Kanzlei

Hier erfahren Sie Aktuelles aus der Welt des Steuerrechts sowie Fachbeiträge unserer Partner und Mitarbeiter. Viel Spaß beim Lesen.

9. August 2018

FileXchange – Einhaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung beim eMail-Versand

eMail ist ein unverzichtbares Kommunikationsmittel, allerdings ist das Risiko, dass Dritte mitlesen, bekanntermaßen sehr hoch. Gerade deswegen ist es uns schon seit geraumer Zeit ein besonderes Anliegen, für die uns anvertrauten Daten einen möglichst hohen Schutz gegen unbefugtes Mitlesen zu erreichen. Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.

Weitere Themen