News aus unserer Kanzlei

Hier erfahren Sie Aktuelles aus der Welt des Steuerrechts sowie Fachbeiträge unserer Partner und Mitarbeiter. Viel Spaß beim Lesen.

26. März 2019

SH+C erreicht Top-Platzierung bei FOCUS-Expertenbefragung 2019

TOP_Steuerberater_Beratung_Steuererklaerung_2019Bei einer deutschlandweiten Expertenbefragung, die im Herbst 2018 vom Nachrichtenmagazin FOCUS durchgeführt wurde, wird die SH+C GmbH gleich in mehreren wichtigen Kategorien als Top-Kanzleiadresse in Deutschland benannt.

Das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista hat zum sechsten Mal in Folge für FOCUS die Top-Experten ausfindig gemacht. Dazu erhielten rd. 10.062 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die in ca. 4.000 Kanzleien in Führungspositionen tätig sind, den Online-Fragebogen, rd. 17% beteiligten sich an der Befragung. Die Befragten konnten eine oder mehrere Empfehlungen für 19 Arbeitsgebiete und 10 Branchen geben – jedoch nur für Experten außerhalb der eigenen Kanzlei.

Statista hat in einem aufwendigen Verfahren die Befragungsergebnisse ausgewertet und aus jenen Kanzleien, die in Summe die meisten Kollegenempfehlungen erhielten, für die einzelnen Arbeitsgebiete und Branchen jeweils eine Liste der Top-Kanzleien zusammengestellt. Die Ergebnisse sind im Artikel „Die Steuer-Überflieger“ ausführlich dargestellt, der im FOCUS 01/2019 ab Seite 89 abgedruckt ist.

SH+C wurde in den Arbeitsgebieten „Allgemeine Beratung und Steuererklärung“, „Beratung gemeinnütziger Gesellschaften/Stiftungen/Vereine“, Internationale Steuerberatung“, „Spezialisierte Gesellschafts-/Körperschaftsteuerberatung“, „Umwandlung, Umstrukturierung und M&A“ sowie in der Branche „Handwerk, Immobilien, Bauwirtschaft“ besonders häufig empfohlen und deshalb in die FOCUS-Liste aufgenommen.

Darüber freut sich das gesamte Team der SH+C GmbH.

Weitere Themen